Sportschützen Giswil

Danielle Berchtold
Update 22.04.2023

82. GV der Sportschützen Giswil  Zeitungsbericht der 82. GV 2023

Am 21. April 2023 fand die 82. ordentliche Generalversammlung der Sportschützen Giswil im Siesta Giswil statt.

Bei einem sehr feinem Nachtessen durften wir uns stärken, bevor die Versammlung eröffnet wurde. Viele Sachgeschäfte konnten wir im 2022 erledigen. Ganz besonders erfreulich war, dass wir viele Nachwuchsmitglieder als Aktive Mitglieder aufnehmen durften. Auch Aktive Mitglieder ohne Lizenz verstärken unseren Verein. Toni Mazzone und sein Team verköstigte uns durch den Abend, sodass wir eine schöne GV geniessen durften.
Das grösste Highlight am Abend war die Freigabe unseres Zukunftsgerichteten Projekt "Elektronische Trefferanzeige". Das Projekt ist erfolgreich unterwegs und wir konnten die Bestellungen auslösen. Die Zukunft der Sportschützen Giswil und ganz besonders für den Nachwuchs ist gesichert. Wir freuen uns und hoffen, dass wir die elektr. Trefferanzeige im Sommer 2023 in Betrieb nehmen können.

Klick auf Bild
Bild "Ranglisten:Wahlen_GV23.jpg.png"

Vereinsbüchlein 2022

Bild "News:Vereinsbchlein_2022.png"

81. ordentliche Generalversammlung der Sportschützen Giswil im Edit's Alpenrösli Giswil statt.

Zeitungsbericht 81. GV 2022

An der 81. GV im Edith’s Alpenrösli nahmen 27 Mitglieder teil. Der abtretende Präsident Andy Huber wurde für seine 27-jährige Vorstandsarbeit und davon 16 Jahre als Präsident zum verdienten Ehrenmitglied ernannt.
Unser Webmaster Adrian Berchtold übernimmt neu das Präsidium und leitet den Verein mit seinen 69 Mitgliedern.
Santiago Eberli wurde neu in den Vorstand gewählt.

Die Vereinsrechnung schliesst mit einem Verlust von CHF 2‘166 ab und wird zusammen mit dem Budget 2022 genehmigt.

Als wichtige Weichenstellung für die Zukunft stimmt die Versammlung dem Antrag vom Vorstand für die Installation einer elektronischen Trefferanzeige zu. Somit kann der Vorstand dieses Projekt in Angriff nehmen und wird versuchen einen möglichst hohen Anteil der Investitionskosten von rund CHF 60‘000 mittels Sponsorenbeiträge und Unterstützung durch den Swisslos-Fonds zu beschaffen.

Vizepräsident Hansruedi Röthlin übergibt Andy Huber die Tafel zum Ehrenmitglied

Bild "News:Ehrenmitglied_Andy.jpg"  Bild "News:Demission_Andy_Prsident01.jpg"

Neuer Präsident Adrian Berchtold mit Andy Huber

Sieger Knieend Jahresmeisterschaft